webdstudio-tanner

Ich bin angehender Experte rund ums Thema WordPress, Webdesign und ambitionierter Hobbyfotograf.

logo webstudio tanner wordpress webdesign toolbox fuer digitale nomaden

Wer ich bin

Mein Name ist Patrick Tanner. Ich bin Webdesigner, Blogger, YouTuber, Yogalehrer, digitaler Nomade, ehemaliger Sozialpädagoge und noch vieles mehr. 😉 Da ich mich für viele unterschiedliche Themen interessieren, ist mein Webseite keine klassische Nischenseite, sondern bedient alles, was mich interessiert. Das Medium ist auch nicht festgelegt, ob Blogbeiträge, Buch- und Filmreviews, YouTube Videos, alles das findest du hier vertreten.

„Ich gebe dir die richtigen Tools an die Hand um ein erfolgreiches Online Business aufzubauen.“Patrick Tanner
img portraet patrick tanner

Patrick Tanner

Webdesigner i.A.



WordPress/Webdesign

Anleitungen und Videokurse zum Aufbau einer Webseite/Blogs, WordPress-Express- Starter-Kurs, Plugins Vorstellungen usw.

E-Shop

Im E-Shop findest du eine Reihe von empfehlenswerten Büchern (vorwiegend aber nicht ausschliesslich Fachbücher) aus den Sparten WordPress, Webdesign, SEO, Marketing, Social Media, digitale Nomaden. Darin gibt es auch einen Bereich "Technisches Equipment" (Fotoapparate, Filmset Equipment etc.)

Digitale Nomaden

Auf der Seite Digitale Nodamden findest du einige Tools und jede Menge Informationen zum digilalen Nomadenleben. Einige Beispiele: Online Geld verdienen, Erstellen eines Infoproduktes, Videos drehen für YouTube usw.

Marketing/ Social Media

Ohne Marketing geht's nicht. Im Internet sichbar zu werden mit seinen besonderen Fähigkeiten. Follower zu gewinnen die für dein Geschäft relevant sind...

Worum geht’s?

Um sich erfolgreich im Internet zu bewegen braucht es auch ein gewisses Grundverständnis über die ihr Zugrundeliegende Technik. Meine Webseite wurde für alle geschaffen die sich mehr Sichtbarkeit im Internet wünschen. Deshalb sind auf meiner Seite alle jene Themen (WordPress, Webdesign, SEO, Marketing, Social Media, Fachliteratur, technisches Equipment) vertreten die euch den Einstieg in die Materie erleichtern. Bisher gibt es nur wenige Webseiten die eine solche Bandbreite von unterschiedlichen Themen versuchen miteinander zu verknüpfen und das dazu passende Wissen anbieten.

Die Gefahr im Internet besteht immer darin sich zu verlieren, da das Angebot so unermesslich gross ist. Mein Ziel ist es, euch fit zu machen für die digitale Revolution und das dazu notwendige Know-how zu liefern. Ich liefere euch knackige Anleitungen, wo ihr schnell findet was ihr sucht.